Kursbeschreibung

Hier findest du eine kleine Übersicht inclusive Kursbeschreibung von allen Kursen die das Move anbietet.

Balance & Stretch
Dieser Kurs vereint einfache Dehnübungen mit Posen aus Pilates und Yoga. Der gesamte Körper wird gekräftigt und die Beweglichkeit und Koordination verbessert.
Mobilisation | Dehnung | Muskeltraining
Flexi-Bar/XCO
Schwing dich fit: Das Workout mit dem Flexi-Bar kräftigt die Tiefenmuskulatur der Arme, der Schultern und des Rumpfes, strafft das Bindegewebe und verbessert die Koordination, das Gleichgewicht und die Stabilität. Für alle Altersklassen geeignet.
Fettverbrennung | Herz/Kreislauf | Mobilisation | Dehnung | Muskeltraining
Bauch Xpress
In dem 25-minütigen Bauch Xpress-Kurs wird intensiv die Bauch- und Rumpfmuskulatur trainiert. Das Training richtet sich gleichermaßen an Männer und Frauen, die aus der Problemzone die Schokoladenseite machen wollen.
Mobilisation | Fettverbrennung | Dehnung | Muskeltraining
Nordic Walking (Outdoor)
Hierbei handelt es sich um Ausdauersport, bei dem man sich in zügigen Schritten mit Hilfe von Stöcken bewegt. Durch den Einsatz der speziellen Stöcke wird zudem auch der Oberkörper trainiert. Änderungen vorbehalten, bitte Aushang beachten.
Fettverbrennung | Herz/Kreislauf | Muskeltraining
BodyCombat™
Kampfsportorientiertes Fitnessprogramm, verbindet Bewegungen aus Karate, Taekwondo, Kung-Fu, Kickboxen und Tai-Chi. Verbrennt Kalorien, verbessert die Koordination und formt die Muskulatur.
Fettverbrennung | Herz/Kreislauf | Choreographie | Muskeltraining
Rückenfit/Faszien
Reduziere deine Rückbeschwerden, Muskelverspannungen und Ischiasprobleme bei einem Mix aus Yoga, Pilates und Faszientraining. Du kräftigst hier gezielt deine Rumpfmuskulatur und sorgst mit verschiedenen Schwung- und Federübungen für mehr Beweglichkeit und Elastizität deiner Faszien.
Mobilisation | Dehnung | Muskeltraining
BodyPump™
Das Original! Forme und stärke den ganzen Körper bei einem motivierenden Kraftausdauertraining mit Langhanteln in unserem Kursraum.
Mobilisation | Dehnung | Choreographie | Muskeltraining
Spinning©
Ein effektives Fettverbrennungs- und/oder aerobes Ausdauertraining auf Rädern. Das besonders gelenkschonende und abwechslungsreiche Training ist für jeden geeignet, da jeder Teilnehmer die Intensität selbst bestimmt.
Herz/Kreislauf | Fettverbrennung | Muskeltraining
BOP
Bauch/Oberschenkel/Po: Bei diesem Kurs werden gezielt Bauch, Beine und Po in Form gebracht. Mit Hilfe von Kurzhanteln, Tubes und Bällen werden Bauch, Beine und der gesamte Rumpf gekräftigt. Der Kurs ist für jeden geeignet, der seine Fitness verbessern möchte.
Herz/Kreislauf | Fettverbrennung | Muskeltraining
Step-Aerobic
Choreografisches Ausdauertraining mit effektiver Fettverbrennung. Die Muskelgruppen der Beine und des Pos werden besonders beansprucht.
Fettverbrennung | Herz/Kreislauf | Choreographie | Muskeltraining
Fascial Stretch&Release
Das 30-minütige Training konzentriert sich noch mehr auf die druckausübenden Bewegungen mit Rollen und Bällen. Verspannungen werden gelöst und erhöhen somit die Elastizität im Bindegewebe.
Mobilisation | Dehnung | Muskeltraining
Step-Fatburner
Step-Basic-Schritte verbunden mit einfachen Armbewegungen unterstützt durch die XCOs. Optimale Fettverbrennung und gelenkschonendes Training auch für Anfänger geeignet!
Fettverbrennung | Herz/Kreislauf | Muskeltraining
Fascial WorkOut
In diesem Kurs findest du sowohl Kräftigungsübungen, sowie Schwung- und Federübungen, die dafür sorgen die Beweglichkeit und Elastizität deiner Faszien zu erhöhen. Mittels Equipment wie der Blackroll, dem Duo-Ball etc. werden hier deine Faszien bearbeitet.
Mobilisation | Herz/Kreislauf | Fettverbrennung | Dehnung | Muskeltraining
STRONG by Zumba®
STRONG kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Cardio- und Plyometrietraining. Explosive Bewegungen wie hohe Knie, Burpees und Hampelmänner wechseln sich mit funktionellen Bewegungen wie Ausfallschritten, Kniebeugen und Kickbox-Bewegungen ab. Für alle geeignet die Fett verbrennen und die Muskulatur aufbauen möchten.
Herz/Kreislauf | Fettverbrennung | Muskeltraining
Fatburner
Ran an den Speck! Aerobes Training mit und ohne Choreographie. Durch gleichbleibende Intensität während der Ausdauerphase wird die Fettverbrennung optimal angeregt!
Fettverbrennung | Herz/Kreislauf | Choreographie

TRX
TRX ist ein Ganzkörper 3D-Workout, was mit einem unelastischen Gurtsystem im Stehen oder Liegen trainiert werden kann. Als Trainingswiderstand dient das eigene Körpergewicht. Der Muskelaufbau wird gefördert, die Beweglichkeit, das Gleichgewicht und die Stabilität wird trainiert. Gleichzeitig wird durch eine permanente Grundspannung die Rumpf- und Tiefenmuskulatur gekräftigt.
Mobilisation | Muskeltraining
Fit für die Enkel
45 Minuten speziell für Teilnehmer ab 50+. Mobil, beweglich und entspannt, eben "Fit in jedem Alter".
Mobilisation | Herz/Kreislauf | Dehnung
Zumba®
Du tanzt gerne? Dann bist du hier richtig! Hervorragende Fettverbrennung und jede Menge gute Laune. Let's have a party - have fun!
Fettverbrennung | Herz/Kreislauf | Muskeltraining